Hakelkirche

Heteborn

Gästebuch

  • Möchten Sie uns etwas mitteilen?
  • Haben Sie Änderungsvorschläge, Wünsche, Ideen?
  • Oder möchten Sie uns einfach nur sagen, ob und wie unsere Seiten Ihnen gefallen?
  • Wir freuen uns auf Ihre Einträge!!


Gästebuch

Hakelkirche Heteborn Gertraud Hampe
11.03.2024 21:08:45
Lieber Herr Rudert, uns als Kirche haben Ihre Ausführungen betroffen gemacht. Getreu der Jahreslosung "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" glauben wir sehr wohl an das Gute. Mit sehr viel Herzblut sind wir immer bestrebt, für alle Menschen da zu sein. Und dazu gehören selbstverständlich auch Sie! Sehr gern können wir in einem persönlichen Gespräch über Ihren Kummer reden. Sprechen Sie uns an! Dieses Gästebuch halten wir jedoch nicht für die richtige Plattform dafür.
Gott segne Sie!
Dankmar Rudert
08.02.2024 12:34:00
Ich kann nicht anders, es belastet mich schwer. Ich bin so gern bei Euch, und doch gibt es Situationen im Leben wo man gut war und nichts mehr ist , Sohn war ich, aus einer 10 köpfigen Familie wo ich meinen 2 Schwestern geholfen habe das die verstörten ihr nicht an tun und das jetzt im Dorf. Ich habe noch nie erlebt das ein Gutmensch der ich bin so einen Tumult erleben kann wo ich gerade mittendrin stehe.Ich schwöre und das mit Gott unser Vater das ich nie sein werde wie das Volk es schreit. Hinterfragen fällt vielen schwer und doch wäre es der Glaube an das Gute was hier Euch fehlt, kein Wort nur prangern. Dankmar Rudert
Michael Kratz
12.12.2022 17:49:02
Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch und danken vor allem den emsigen Kirchenmäusen, dass durch ihr Engagement auch diese Kirche regelmäßig allen offensteht mit vielfältigen Möglichkeiten des Beisammenseins.
Dankmar Rudert
28.09.2022 20:13:24
Hallo Heteborner, möchte mich für die positive Aufnahme in euren Dorf bedanken. Ich habe lange überlegt wo ich noch sein will für meine letzte Zeit um dem Stress der Welt da drausen zu entfliehen. Als ich nach Heteborn kam hatte ich sofort ein gutes Gefühl und dachte , hier will ich sein. Nun bin ich da, nicht bereut, super Nachbarschaft und viel Freundlichkeit im Dorf erlebt. Danke Euch für die Positive Aufnahme.
Norbert Müller
13.01.2022 23:53:49
Eine tolle Beschilderung zur Domburg!! Leider war wenn man von Heteborn kommt kein Schild am Rastplatz wie man gleich gegenüber zur Ruine geht. So sind wir den langen Weg über die Straße gegangen. Haben so auch die Burg gefunden.
Christel Krämer
25.04.2021 20:05:50
Hallo nach Heteborn
Tolle Seite.
Meine Tante und mein Onkel haben dort gewohnt und wir waren ab und zu Besuch. Vielleicht macht mal jemand ein Bild von der Hakelstr 80 rein würde mich sehr freuen. Liebe Grüße
Hakelkirche
02.08.2020 08:37:10
An dieser Stelle ein kurzes "Statement":
Ja, auch wir konnten uns anfangs nicht mit dem Putz anfreunden. Man mag es glauben oder nicht - aber laut Denkmalpflege war unsere Kirche ursprünglich mit einem Putz versehen! Nur unter der Bedingung, diesen (auch in seiner möglichst ursprünglichen Konsistenz) wieder anzubringen, konnte die Sanierung überhaupt erst erfolgen.
So skeptisch wir anfangs waren, so zurfrieden sind wir jetzt: der hohe Bruchsteinsockel, die angedeuteten Steinecken, die neuen, getönten Scheiben, der neue Zugang - alles bildet eine schöne Einheit.
Unserer Kirche hat die Sanierung bisher gut getan - nun geht´s an den Innenbereich. Packen wir`s an :-)
Marlies Damköhler
19.07.2020 15:38:47
Ich weiß nicht, wer Herr Kratz ist. Aber wenn er sich informiert hätte, warum die Kirche verputzt wurde, würde er vielleicht anders urteilen. Wir Heteborner freuen uns, dass unsere kleine Dorfkirche mit viel Arbeit und Engagement überhaupt saniert wird und nicht dem Verfall preisgegeben wird.
Michael Kratz
10.07.2020 19:25:25
Schade, dass die neue Fassade nicht mehr die alte Feldstein-Optik hat....Ich finde, der neue Putz sieht nicht so schön aus, wie man die alte Kirche eigentlich kennt/ kannte.......
Hakelkirche
09.06.2020 14:23:27
Danke liebe Malo`s für eure netten Worte und die großzügige Spende! Das gerade die "Alt-­Heteborner" sich so mit unserer Kirche verbunden fühlen, freut uns ganz besonders. Natürlich trägt eure Spende wesentlich zum Erfolg bei :-)
Lutz Malo
06.06.2020 13:31:40
Habe über meine Schwester,die es von Marlis über Whatsapp erfahren hat,euer Vorhaben und die bereits geleisteten Maßnahmen erfahren.Finde euer Engagement und auch die Webseite ganz toll.Werde mich auch weiterhin über die Webseite zum Stand der Arbeiten informieren und wünsche dabei viel Erfolg.Ich hoffe daß meine Spende zum Erfolg beiträgt.Viele Grüße aus Rostock Lutz+Christine Malo
Hakelkirche
21.04.2020 18:58:00
Herzlichen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!!!
Wir werden diese Seite weiterhin laufend aktualisieren, so dass alle Interessierten immer auf dem Laufenden sind!
Michael Kratz
19.04.2020 19:27:58
Super Idee, danke an Frau Hampe! Hoffen wir, dass damit Bewegung in die Sache kommt...Vielleicht kann auch das Volksfest doch noch stattfinden dieses Jahr. Familien Kratz/Thärig
Ursula Meckel
31.03.2020 19:58:16
Hallo und herzlichen Glückwunsch - super gemacht. Ich wünsche Ihnen viele Besucher - digital und analog!
Brigitte Schattenberg
31.03.2020 18:10:49
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite, toll!!☺
Anzeigen: 5  10   20